Am 05. Juli fand im GEOhaus in Mülheim an der Ruhr die erste Infoveranstaltung „professionelle Dachinspektion per Drohne“ statt. Speziell aus der Region Niederrhein hatten sich mehrere Dachdecker-Betriebe angemeldet und auf den Weg nach Mülheim gemacht.

In ca. 60 Minuten wurden den Teilnehmern die wesentlichen Grundlagen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen und zur eingesetzten Technik vermittelt. Natürlich wurde dabei auch das Fluggerät vorgestellt und der Weg von der Dachaufnahme bis zur aussagekräftigen Dokumentation aufgezeigt.

Im Anschluss blieb ausreichend Gelegenheit, individuelle Fragen der Gäste zu beantworten. Demnächst werden wir Ihnen hier erste Erfahrungen aus Pilotprojekten aus verschiedenen Dachdecker-Betrieben vorstellen.

Wer die 1. Info-Veranstaltung versäumt hat, dem bietet sich eine weitere Gelegenheit zur Teilnahme am 20. Oktober in Essen.